Start FRANZ Ausgabe 45 Winter 2010 So habe ICH den Zirkus erlebt.
20.11.2019
So habe ICH den Zirkus erlebt. PDF Drucken

So habe ICH den Zirkus erlebt.

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 4b haben ihre Gedanken zur Zirkuswoche aufgeschrieben. Hier ein paar ausgewählte Beiträge:

 

Wir sind als Piraten in die Manege getreten. Dort haben wir tolle Tricks auf der Kugel gemacht. Am Anfang war ich sehr aufgeregt, aber dann ist alles gut gegangen. Die Aufführung war klasse.

Adrienne

 

In der Zirkusprojektwoche hatte ich viel Spaß mit meinem Trainingsgruppe und meinem Trainer Marian. Am Anfang konnte ich nichts, aber Marian hat mir immer geholfen. Nur dann habe ich meine Stärke im Tellerdrehen entdeckt. Auch der große Auftritt war sehr schön.

Alexander

 

Das große Finale

In der letzten Woche haben wir für die Vorstellung geübt. Ich habe bei den Zauberern mitgemacht.  Mein Trainer Ralf war sehr lustig. Am Samstag dem 30.11. hatten wir die Vorführung, wir haben uns vor dem Hort getroffen. Ich stand hinterm Vorhang. Und war sehr aufgeregt. Wir waren als letzte dran. Es hat mir viel Spaß gemacht.

Alexandra

 

Der Zirkus ist sehr groß und bunt. Unsere Trainer sind  sehr  nett. Sie haben uns verschiedene  Kunststücke gezeigt. Ich war ein guter Jongleur. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht.

Andreas


Es ist ein schönes Gefühl in den Scherben zu liegen, es ist schön den Applaus zu hören. Ein Fakir zu sein macht Spaß. Der Zirkus war cool.

Calvin

 

Als wir die Piraten waren, sind wir auf der Kugel gelaufen. Ich bin über drei Kinder gesprungen und das gleiche habe ich in der Aufführung gemacht, es hat mir Spaß gemacht.

Celina

 

 

Puh, ich hatte kein gutes Gefühl als ich mit meiner Gruppe als zweites dran war (Bodenakrobat). Dann war es so weit, wir mussten in die Manege. Ich hatte Angst, dass mein Auftritt nicht gut würde, aber das wurde er. Alle haben mir zugejubelt, das war ein gutes Gefühl.

Constantin

 

Ich fand das Zirkusprojekt sehr schön. Das Training hat mir am meisten Spaß gemacht. Ich fand die Zirkusleute sehr nett, aber besonders hilfsbereit fand ich die Erwachsenen, die mitgeholfen haben das Zirkuszelt abzubauen oder Popcorn und Kuchen zu verkaufen. Bei der Aufführung hinter dem Vorhang war ich sehr aufgeregt. Ich bedanke mich auch noch beim Zirkusteam, das extra von weit her angereist ist. Also vielen, vielen Dank!

Julian

 

Das Zirkusprojekt war sehr lehrreich für mich. Das Training war spannend und anstrengend, aber es hat viel Spaß gemacht, weil mein Trainer Olaf so nett mit den Kindern umgegangen ist.

Finn

 

Das Zirkusprojekt hat mir sehr viel Spaß gemacht, weil die Zirkusleute es mit sehr viel Lust gemacht haben.

Ich war ein Akrobat und ich habe auch ein bisschen dazugelernt.

Jan J.

 

Der Zirkus Tausendtraum war bei uns. Die Probe war auch toll, weil ich Zauberer war. Wir haben alle Zaubertricks kennengelernt. Ich war Ballpokalzauberer. Als wir dann zum Zirkuszelt gegangen sind, wusste ich, jetzt geht's los. Aber alles ist gut gegangen.

Jean

 

Im ersten Augenblick war ich schon sehr aufgeregt, aber dann ging es in die Manege. Ich war ja Artistin und da muss man auf Kugeln laufen, Das war sehr schwer vor 400 Zuschauern. Wir sahen lustig aus, weil wir als Piraten verkleidet waren. Danach hat David (der Trainer) uns gelobt. Danke, Zirkus Tausendtraum!

Jennifer

 

 

Ich fand meinen Auftritt toll, weil es ein schönes Gefühl war, auf  dem Nagelbrett zu liegen.

Kamal

 

Ich war ein Bodenakrobat und mein Trainer war Olaf. Es hat mit ihm sehr viel Spaß gemacht. Es war einfach nur cool.

Linus

 

Das Training im Zirkus Tausendtraum hat mir sehr viel Spaß gemacht, weil wir sehr viele schöne Sachen gemacht haben. Olaf, unser Trainer war auch sehr nett. Die Zehnerpyramide fand ich am besten, weil ich fast ganz oben war.

Lisa K.

 

Jetzt ist der große Moment gekommen. Meine Bauarbeitergruppe und ich waren jetzt dran. Der Vorhang ging auf und wir marschierten in die Manege. Ich war auch etwas aufgeregt. Nun war der Auftritt auch schon zu Ende.

Melvin

 

Ich war ein Pirat, die Kostüme sahen schön aus. Vor dem Auftritt war ich so aufgeregt, dass ich fast Bauchschmerzen hatte. Aber es ging alles gut.

Selin T.

 

...und hier noch weitere Stimmen, übernommen aus dem Tausendtraum-Gästebuch (www.tausendtraum.de):

Es war toll zu sehen, wie Ihr die Kinder begeistern konntet. Schon beim Betreten vom Circus Tausentraum herrscht eine angenehme Atmosphäre, man merkt, dass die Arbeit Euch glücklich macht. Immer weiter so, so lernen die Kinder spielerisch Werte kennen. Die ganze Familie war begeistert.

Christiane T.

 

An David und seine Freunde,
der Mensch soll nie aufhören zu träumen.
So mancher Traum als Erwachsener wieder einmal Kind sein zu wollen, geht doch irgendwann in Erfüllung.
Danke schön.
Danke, für die liebevolle, professionelle Art und eure so pädagogisch wertvolle Arbeit mit den Kindern.Es war phantastisch mit anzusehen, wie in einer Woche aus den Kleinen, große Stars wurden.
Wir wünschen euch auf eurer weiteren Reise in der Zirkuswelt viele schöne gemeinsame Augenblicke.
Das Hortteam aus der Franz- Marc -Grundschule

 

Liebes Circusteam ,
ich fand das Training mit Euch super. Der Auftritt hat mir am meisten Spaß gemacht.
Hoffentlich macht ihr an meiner Schule nochmal ein solches Projekt, so lange ich die
Franz-Marc-Schule besuche.
Vielen Dank für die Erfahrung, die ich machen durfte.

Ich vermisse Euch schon jetzt

Auf ein Wiedersehen
Euer
Maurice

 

Der Zirkustag war der schönste Tag in meinem Leben.

Dein Dustin

 

Liebe Tausendträumer,
danke für die schöne Woche und die wunderbaren Vorstellungen! Es war für mich eine Freude und wie eine Fortbildung euch bei der Arbeit mit den Kindern zuschauen zu dürfen.
Die Vorstellungen waren ein Hochgenuss von der ersten bis zur letzten Sekunde. Eure Organisation, die Präsentationen der Kinder, die vielen netten Details, der einfühlsame Umgang mit den Kindern auch während der Auftritte in der Manege, eure Darbietungen, die Musikauswahl - einfach alles hat mich schlichtweg begeistert.
Es tat gut, mal wieder so vorbehaltlos lachen, staunen und träumen zu können.

Herzlichen Dank und hoffentlich auf Wiedersehen!

Viele Grüße
Bettina C.

 

Liebes Tausendtraum-Team !
Wir möchten euch als Grosseltern, die sehr viel Spaß an eurem Programm hatten, ein grosses Kompliment aussprechen. Der liebevolle Umgang mit den Kindern, denen ihr in so kurzer Zeit so nette Dinge beigebracht habt, war rührend. Rundum war alles fantastisch arangiert. Keine Minute Langeweile ist aufgekommen. Die Kinder hatten sehr viel Spaß und euch netten Männern hat man ihn auch angesehen. Weiter so, kann man nur sagen!

Hallo Zirkusteam,

vielen Dank für die tollen Tricks, die Ihr uns Zauberern beigebracht habt, und für das tolle Erlebnis in der Manege.
Viele Grüße
Sebastian

 

Anna-Sophia und ihre Eltern finden....
...Ihr habt ein tolles Konzept und mindestens drei Generationen zeitgleich begeistert. Es war eine Bereicherung Euch kennengelernt zu haben!


Liebes Tausendtraum-Team!
Wir haben uns sehr gefreut, dass Ihr zu uns gekommen seid. Es hat uns auch sehr viel Spaß gemacht mit Euch zu Proben. Uns haben die (3) Vorstellungen super gut gefallen. Vielleicht sehen wir uns ja irgendwann mal wieder, lieber Luno und liebes Tausendtraum-Team

Lauritz & Alina R.

 

Ich finde es toll dass ihr von Stadt zu Stadt zieht, um den Kindern der Schulen den Traum zu verwirklichen in der Manege zu stehen und irgendwelche Kunststücke zu zeigen. Ganz besonders nett fande ich,dass ihr sehr nett zu den Kindern seid.
Es grüßt euch ganz lieb euer:
Julian.

 

Liebes Zirkusteam
Als Vater von vier Kindern an der Franz-Marc-Grundschule hatte ich das Vergnügen, Eure Veranstaltung drei mal zu sehen.
Ich war vom ersten Augenblick an ebenso fasziniert von Eurem Zirkus wie die Kinder. Ich freute mich am Ende der Vorstellung auf den nächsten Tag, um wieder in Euren Traum einzutauchen.
Unsere gesamte Familie war von der Zeit mit Euch sehr beeindruckt.
Die Kinder hatten eine tolle Woche und wir ein riesiges Wochenende.
Toll, wie ihr die Kinder stark gemacht habt.

Ein mal nur für Euch: AAAA!..... OOOOH!........BOAH EY!!!


Be groovy!

 

 
Werbung
Die Erstellung des FRANZ wird auch ermöglicht durch unsere Anzeigenkunden:
Bitte berücksichtigen Sie unsere Partner bei Ihren Einkäufen.